
Diese Einführung bietet eine medientheoretisch fundierte und systematische Darstellung der Grundstrukturen des bundesdeutschen Mediensystems und seiner kommunikationspolitischen Genese seit 1945. Im Mittelpunkt stehen die ökonomischen, politischen, rechtlichen und technischen Grundlagen und Funktionsweisen der Medien öffentlicher Kommunikation (Buch, Presse, Rundfunk, Film, Online-Medien). Darüber hinaus werden die medienübergreifenden Rahmenbedingungen (Medienverfassung) und Infrastrukturen (Na ...
DETAILS
Das Mediensystem Deutschlands
Strukturen, Märkte, Regulierung, Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
Beck, Klaus
E-Book, 369 S.
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-531-94195-0
Titelnr.: 36098953
Gewicht: 0 g
Springer, Berlin (2012)
Springer-Verlag GmbH
Tiergartenstr. 17
69121 Heidelberg
buchhandel-buch@springer.com