Produktbild
Stiglegger, MarcusFilm als Medium der VerführungEinführung in die Seduktionstheorie des Films
Mitarbeit:Mikos, LotharKartoniert, 1. Aufl. 2023, Springer, Berlin (2023)
20,55 €
inkl. MwSt.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
mehr
In Kürze wieder lieferbar.


Die Seduktionstheorie definiert den Film im weiteren Sinne als ein Medium der Verführung, basierend auf dem französischen Begriff der séduction. Es handelt sich um einen von kontinentaler Philosophie und klassischer Filmtheorie geprägten theoretischen Ansatz, mit dem ein dreistufiges Analysemodell verknüpft ist. Das Buch führt in die theoretischen Grundlagen ein und stellt anhand unterschiedlicher klassischer und aktueller Beispiele aus der Filmgeschichte mögliche Analyseansätze vor.

Weiterempfehlen:

DETAILS

Film als Medium der Verführung

Einführung in die Seduktionstheorie des Films

Stiglegger, Marcus

Kartoniert, xiv, 164 S.

XIV, 164 S. 59 Abb., 50 Abb. in Farbe.

Sprache: Deutsch

210 mm

ISBN-13: 978-3-658-40477-2

Titelnr.: 96241244

Gewicht: 243 g

Springer, Berlin (2023)

Herstelleradresse

Springer Heidelberg

Tiergartenstr. 17

69121 - DE Heidelberg

E-Mail: buchhandel-buch@springer.com

Bewertungen (0)
Jetzt bewerten
Mehr von Marcus Stiglegger
Gesamtsumme

inkl. MwSt.

Sie haben bisher keine Artikel in deinen Warenkorb gelegt. Bitte verwenden Sie hierfür den Button 'kaufen'.