
Die Seduktionstheorie definiert den Film im weiteren Sinne als ein Medium der Verführung, basierend auf dem französischen Begriff der séduction. Es handelt sich um einen von kontinentaler Philosophie und klassischer Filmtheorie geprägten theoretischen Ansatz, mit dem ein dreistufiges Analysemodell verknüpft ist. Das Buch führt in die theoretischen Grundlagen ein und stellt anhand unterschiedlicher klassischer und aktueller Beispiele aus der Filmgeschichte mögliche Analyseansätze vor.
DETAILS
Film als Medium der Verführung
Einführung in die Seduktionstheorie des Films
Stiglegger, Marcus
Kartoniert, xiv, 164 S.
XIV, 164 S. 59 Abb., 50 Abb. in Farbe.
Sprache: Deutsch
210 mm
ISBN-13: 978-3-658-40477-2
Titelnr.: 96241244
Gewicht: 243 g
Springer, Berlin (2023)
Herstelleradresse
Springer Heidelberg
Tiergartenstr. 17
69121 - DE Heidelberg
E-Mail: buchhandel-buch@springer.com